Wir über uns

Unser Team

Christine Fischer | Die Chefin

staatl. geprüfte Augenoptikerin und Augenoptikermeisterin
Sehtrainerin mit Zusatzausbildung Kinderoptometrie

Seit 1985 Teammitglied und seit 2010 Chefin

Augenoptikerin aus Leidenschaft
„Es ist immer eine Bereicherung, meinen Kunden mehr Lebensqualität zu schenken.“

Christoph Romankiewicz

Christoph Romankiewicz

staatl. geprüfter Augenoptiker | Sehtrainer

Seit 1994 Teammitglied

Der Fels in der Brandung
„Mit meinen mehr als 25 Jahren Betriebszugehörigkeit gehöre ich bereits zum lebenden Inventar.“

Felix Meixner

Felix Metzner

staatl. geprüfter Augenoptiker

Seit 2020 Teammitglied

„Ich freue mich im spitzen Team von Optik Busch zu sein und meinen Beruf mit Begeisterung auszuüben.“

Dana Stamm

Dana Stamm

staatl. geprüfte Augenoptikerin

Seit 2020 Teammitglied

„Mir ist wichtig, dass die Brille für meinen Kunden genauso einzigartig ist, wie der Kunde selbst.“

Linn Schuster

Auszubildende im 1. Jahr

Seit 2023 Teammitglied

„Ich habe mich für eine Ausbildung bei Optik Busch entschieden, weil Individualität hier groß geschrieben wird.“

Unsere Räumlichkeiten

Ein kleiner Überblick über unsere Firmen-Historie:

1984 gründete Jürgen Busch die Firma im Steinweg 19. Nach und nach stockte er sein Team auf. So kam auch Christine Fischer ein Jahr später nach Beendigung ihrer Lehre zu Optik Busch. In den folgenden Jahren sammelte sie Erfahrung und absolvierte die Weiterbildung zur Augenoptikermeisterin.

2010 übernahm das langjährige Teammitglied schließlich Optik Busch als Inhaberin. Auch jetzt hörte sie nicht auf, sich weiterzubilden. Um ihre Kunden noch besser im Umgang mit ihren Augen unterstützen zu können, durchlief sie erfolgreich die Zusatzausbildung zur Sehtrainerin inklusive der Kinderoptometrie. Kurze Zeit später ließ sich auch Christoph Romankiewicz zum Sehtrainer ausbilden, um gemeinsam mit der Chefin dieses in Coburg einzigartige Angebot den Kunden und Firmen näher zu bringen. 

2016 folgte der Umzug in die neuen lichtdurchfluteten Räumlichkeiten gegenüber des alten Standorts in den Steinweg 18.

Kommentare sind geschlossen.